Verein der Kirchgemeinde St.Boniface
14, Avenue du Mail
1205 Genf
Tel: +41.22.320.96.82
email: info@boniface-genf.ch

Was ist eigentlich die Kinderkirche?

Jede Kinderkirche bringt den Kindern die Kirche, unsere Gemeinde und das Leben in der Gemeinschaft auf kreative, interessante und ungewöhnliche Weise ein wenig näher.

Die Kinderkirche trifft sich normalerweise am Bonisonntag, d.h. am 1. Sonntag des Monats. Wir wenden uns an Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, aber natürlich sind auch kleinere und größere Kinder herzlich willkommen. Wir singen und beten gemeinsam und befassen uns jedes Mal mit einer anderen biblischen Geschichte. Wir stellen uns Fragen, reden über das Gehörte, versuchen zu begreifen und erarbeiten auf unterschiedlichen Wegen gemeinsame Antworten.

Zum „Vater Unser“ ziehen wir in den Kirchenraum ein, wo unser "prêtre accompagnant" die Kinder zum Gebet um den Altar schart. Die Kinder erleben so eindrucksvoll die Kraft des Gebets und erhalten während der Kommunion den Segen des Pfarrers.

Zum Abschluss erzählen wir der Gemeinde kurz, worüber wir in der Kinderkirche gesprochen haben und der sonntägliche Gottesdienst wird mit gemeinsamem Gesang von Groß und Klein beendet.

Wir freuen uns sehr über jedes Kind, das Lust hat zu kommen!

Wer ist eigentlich das Kinderkirchenteam?

Wir sind eine Gruppe von Eltern, die gemeinsam ehrenamtlich die Kinderkirche vorbereitet und durchführt. Dazu treffen wir uns einmal im Monat und besprechen die jeweiligen Themen und ihre kreative Umsetzung. Wir sind immer offen für neue Ideen und Anregungen und nehmen auch gerne Unterstützung an.
Impressum || Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /customers/0/0/1/boniface-genf.ch/httpd.www/include/bottom.php:13 Stack trace: #0 /customers/0/0/1/boniface-genf.ch/httpd.www/kennenlernen/kinder.php(17): require() #1 {main} thrown in /customers/0/0/1/boniface-genf.ch/httpd.www/include/bottom.php on line 13